Am 8. März ist der internationale Frauentag

immopartner-8-mars

Aus diesem Anlass haben wir beschlossen, uns auf die Stellung von Frauen in der Immobilienwelt in Luxemburg aufmerksam zu machen.

Tatsächlich wird das Immobiliennetzwerk in Luxemburg im Gegensatz zu unseren französischen Nachbarn oder unseren Kollegen auf der anderen Seite des Atlantiks hauptsächlich von Männern geführt.

Glücklicherweise ändern sich die Mentalitäten und wir stellen fest, dass die Teams der Immobilienagenturen zunehmend gemischt sind. Diese Vielfalt hätte viele Vorteile, denn sie würde die Kreativität, die Leistungsfähigkeit des Unternehmens und seine Dynamik fördern.

Auf Arbeitnehmerseite ist der Beruf der Immobilienkauffrau einer der wenigen, der eine große Flexibilität bietet, die bei der Bewältigung des Alltags- und Familienlebens von Frauen nicht zu vernachlässigen ist.

Wir bemerken auch, dass es auf der anderen Seite des Bildschirms bei der Suche nach einer Immobilie die Frau ist, die die Verfahren einleitet und im Internet sucht. Tatsächlich stellen wir nach durchgeführten Studien fest, dass im Gegensatz zu anderen Websites die Verteilung zwischen Männern und Frauen fast identisch ist, während Websites für Immobilien mehr von Frauen als von Männern konsultiert werden.

Das bedeutet, dass Frauen nicht nur Entscheidungsträgerinnen bei der Wohnungswahl sind, sondern auch mehr als ihre Partner bei der Immobiliensuche involviert zu sein scheinen. Darin sind sich alle Immobilienmakler einig: Beim Immobilienkauf hat die Frau das letzte Wort!

Und bei Immo Partner?

« Lucien Douwes, unser Chef, hat sich mit einem rein weiblichen Team umgeben. Ich denke, unser Mehrwert für sein Unternehmen ist unsere Strenge, unsere Sensibilität, Dinge tun zu wollen und unsere Kunden bei ihrem Kauf-/Verkaufsprojekt bestmöglich zu unterstützen. Im Gegenzug bietet Lucien uns eine große Flexibilität bei der Verwaltung unseres Familienlebens, was für uns ein großer Vorteil ist. Tatsächlich habe ich mich schon immer für Immobilien interessiert und ich habe nicht gezögert, dies zu meinem Beruf zu machen. Auch mein soziales Leben ist mir sehr wichtig, Immobilienmaklerin zu sein ist der ideale Beruf, um beides unter einen Hut zu bringen. Kurz gesagt, wir haben eine schöne Balance gefunden und gute Stimmung ist bei Immo Partner immer da! » L.N.

Plus d’actualités